Love Yourself 

Dein 7- tägiges Ayurveda Retreat auf Sri Lanka in der Isolabella Ayurveda Klinik

04.02.2023 - 11.02.2023

1390 € Early Bird Preis bis zum 19.12.22 / Zimmerkategorie Standard 

1590 € Early Bird Preis bis zum 19.12.22 / Zimmerkategorie VIP Room + Meerblick

Bist du bereit für die Auszeit deines Lebens?

7 Tage Yoga, Meditation & professionelle ayurvedische auf dich abgestimmte Anwendungen in absoluter erholsamer Ruhe auf Sri Lanka. 
Schenke dir Zeit für deinen Körper, deinen Geist und deiner Seele. 
Komme mit mir nach Sri Lanka und erlebe, was traditionelle sowie authentische Ayurveda Kur bedeutet.
Hohe Qualität, herzliche Gastfreundschaft und unglaublich schöne Natur zeichnen diesen Ort besonders aus.
Wir kümmern uns um dich und sorgen dafür, dass du vollkommen entspannen kannst und dich komplett den heilenden Kräften des Ayurveda hingeben kannst.

Was dich erwartet...

Ayurveda Kur

Ein allumfassendes, individuelles Heilprogramm basierend auf deinem Gesundheitszustand und deiner Konstitution. Begleitet von ausgebildeten, ayurvedischen Ärzten & Therapeuten, die täglich bis zu 5 auf dich abgestimmte Behandlungen/ Massagen durchführen. Dazu zählen diverse ayurvedische Ölmassagen, Blüten- oder Kräuterbäder unter freiem Himmel, Masken, Peelings, Dampfbäder sowie verschiedene Spezialbehandlungen, wie z.B. Shirodara, Shiro Lepa wie auch Pinda Sweda.

Unsere Doktoren verschreiben die Behandlungen je nach persönlicher Konstitution (Dosha Typ).

Yoga & Meditation

Während der Kur möchte ich, dass dein Körper gestärkt wird sowie Ruhe findet. Deshalb finden im Rahmen der Kur täglich Yogastunden statt, die dem Einsteigerlevel bis hin zur Mittelstufe entsprechen. Dabei werden wir gezielte Chakren ansprechen um Blockaden auf der körperlichen sowie auf der geistigen Ebene zu lösen. Passend hierzu gibt es zweimal wöchentlich eine Kundalini Yoga Stunde mit einem einheimischen buddhistischen Mönch. Zusätzlich erwarten dich geführte Meditationen, Sound Healing und ein kleiner theoretischer Teil um auch den Verstand einzuladen zu Verstehen wie die Kur wirkt. Dies alles in der wunderschönen Yoga Hall, direkt am Meer, mit dem meditativen Wellengeräusch. 

Leben von, mit & in der Natur

In der Isolabella Klinik lebst du mit max. 27 Personen im Einklang mit der Natur und das nicht nur weil sich direkt vor der Haustür der atemberaubende Blue Beach befindet und die Anlage umgeben ist von tropischen Pflanzen, ayurvedischen Kräutergärten und paradiesischen Vögeln. Vielmehr bekommst du täglich drei köstliche Mahlzeiten mit regionalen und saisonalen Zutaten, die in der hauseigenen Ayurveda Küche für dich zubereitet werden. Hierbei können wir auf alle Wünsche und Unverträglichkeiten eingehen. Neben dem Essen sind auch alle Getränke inklusive. Jeden Morgen bekommst du eine Kanne ayurvedischen Tee, sowie  Ayurveda-Wasser vor die Tür gestellt. Das freundlichen Personal wird dich tagsüber gerne mit weiteren Getränken oder frischen Kokosnüssen versorgen. Die du dann gerne im ökologischen Meerwasser Pool genießen darfst.

,,Die Eigentümer Flavio Barattini und Tina Abeydira haben einen wunderbaren harmonischen und liebevollen Ort im südlichen Sri Lanka geschaffen. Ich selbst dürfte dies kennenlernen und habe hier eine sehr heilende sowie transzendierende Erfahrung gemacht. Flavio stammt ursprünglich aus Italien, er hat die Klinik 1999 gegründet und lebt immer noch das "La dolce Vita" Prinzip in Sri Lanka. Seine bessere Hälfte Tina sorgt mit Ihrer lebhaften und fürsorglichen Art, dass alles reibungslos läuft und alle glücklich sind."

Ein Tag im Retreat...

Was erwartet dich unter den Palmen Sri Lankas? Hier erfährst du, wie ein typischer Tag bei diesem Ayurveda Retreat aussehen wird. 
Es wird auch die Möglichkeiten geben, kleinere Ausflüge zu dem Yale Nationalpark oder zum Whale Watching (Tierfreundlich natürlich :-)) sowie ayurvedische Koch-Workshops zu organisieren.

7.00 - 8.00 Uhr

Zwischen 6.30 Uhr und 7.00 Uhr begrüßen wir den Tag mit einer gemeinsamen Yoga Stunde. Hier erwartet dich eine traditionelle Hatha Yoga Stunde mit Pranayama (Atemübung) und Meditation. Zweimal die Woche wird der buddhistische Mönch euch eine seiner liebevollen Kundalini Yoga Kurse geben.
Vor dem Yoga könnt Ihr gerne den Tag mit einem Ayurveda Wasser beginnen, was vor eurem Zimmer täglich frisch bereit steht.

8.00 Uhr - 9.00 Uhr

Jeden Morgen bekommst du um 8 Uhr dein ayurvedisches Frühstück aus regionalen und saisonalen Zutaten zubereitet. Nach dem Frühstück bekommst du von unseren Ayurveda Ärzten deine individuelle Medizin aus regionalen Heilkräuter. 

9.00 Uhr - 13.00 Uhr

Am Vormittag starten dann auch schon einige der Ayurvedischen Behandlungen, die du aus deinem persönlichen Behandlungsplan entnehmen kannst. Zwischen den Behandlungen wirst du genug Zeit finden zum Strand zugehen, im wunderschönen Garten in der Hängematte zu chillen oder am Salzwasser- Pool deine frische Kokosnuss zu genießen.
Es gibt zwei Hauptkonsultationen am Anfang und am Ende des Retreat, aber unsere Ärzte sind immer für dich da, falls du eine Anpassung der Behandlung oder ein Check up wünscht.

13.00 Uhr - 14.00 Uhr

Zeit fürs Mittagessen! 
Hier kommst du voll und ganz auf deine Kosten. Die Vielfalt der singhalesischen Küche wird dir nicht nur mit voller Liebe zubereitet, sondern auch von den Ärzten am Tisch erklärt. So weißt du stets, was auf deinem Teller landet und bekommst ein Verständnis dafür welche Nahrung für was/wann helfen kann.

14.00 Uhr - 17.00 Uhr

Nun ist wieder Zeit für deine individuellen Ayurveda Behandlungen. Die Ärzte wählen gewissenhaft aus einer Vielzahl an traditionellen ayurvedischen Heilmethoden, so dass du genau die Behandlung bekommst um wieder in Balance zu kommen. 
Aber alles mit Ruhe und Gemütlichkeit. 
Es ist immer Zeit für ein Nachspüren der Anwendungen sowie einen kleinen Strandspaziergang.

18.00 Uhr - 19.00 Uhr

Um 18 Uhr gibt es dann dein Abendessen. Auch bei dieser Mahlzeit wirst du wieder mit einheimischen Köstlichkeiten verwöhnt , sodass du keine Angst vor Hunger bei diesem Retreat haben brauchst. Dies wäre sowieso nicht im ayurvedischen Sinne. 
Nach dem Abendessen bekommst du wieder deine persönlich abgestimmte Medizin. 

Abendprogramm nach 19 Uhr

Nach dem Abendessen wird es Zeit wieder zur Ruhe zu kommen.
Neben Workshops oder Ausflügen, die wir eher in die Vor- oder Nachmittage legen werden, ist hier Zeit für Meditation oder andere Zeremonien mit mir oder den buddhistischen Mönch. Dazu wird es zu Beginn des Retreat eine kurze Einleitung in die Ayurveda Medizin geben. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches ruhiges Abendprogramm. 
Wir achten darauf dass du spätestens um 21 Uhr deinen erholsamen Schlaf finden kannst.

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Name deiner Dienstleistung

Kostenlos

Häufig gestellte Fragen

Was ist im Preis enthalten?

Created with Sketch.

Der Preis bezieht sich auf die gesamte Kur inklusive Unterkunft, aller Anwendungen (5-7 Anwendungen täglich), ärztlicher Konsultationen, aller Getränke & Mahlzeiten, Heilkräuterbehandlung, Hin-& Rückfahrt zum Flughafen, täglich Yoga & Meditation. Zusätzlich bekommst du Kleidung in Form von Sarongs gestellt, damit deine eigene Kleidung bei den Anwendungen nicht schmutzig wird.

Was ist im Preis nicht enthalten?

Created with Sketch.

Der Flug ist im Preis nicht enthalten. Solltest du Interesse am Surfen haben, müssen wir Surfboards bei einem externen Anbieter mieten und die Hin- & Rückfahrt zum Strand zahlen. Alles in allem sind die Preise auf Sri Lanka aber sehr niedrig, sodass wir mit einer Surfstunde bei etwa 15 Euro liegen (Je nach Mietdauer). .

Was wenn ich eine Krankheit habe?

Created with Sketch.

Wenn du unsicher bist, ob deine Erkrankung sich für eine ayurvedische Kur eignet, kannst du mir gerne eine E-Mail schreiben. Ich werde mich um dein Anliegen kümmern. Vor Ort haben wir spezialisierte Ayurveda-Ärzte und haben zusätzlich mein westliches Medizin-Wissen, um alle etwaigen Situationen gut einschätzen und behandeln zu können.

Sollte ich vorher etwas beachten?

Created with Sketch.

Eine ayurvedische Kur ist kein Spaziergang. Es ist eine medizinische Entgiftungskur, auf die du deinen Körper gut vorbereiten solltest. Am besten beginnst du etwa einen Monat vor dem Retreat langsam Koffein, Nikotin und Alkohol zu reduzieren, damit die Entgiftungserscheinungen wie Kopfschmerzen und Schwindel nicht zu stark werden.

Ich habe keine Ayurveda oder Yoga Erfahrung, kann ich dennoch teilnehmen?

Created with Sketch.

Das ist absolut kein Problem. Die Yoga Stunden werden sanft gestaltet, damit 1. jeder teilnehmen kann und 2. dein Körper während der Entgiftung nicht in Stress gerät. Durch die Expertinnen vor Ort brauchst du auch kein Ayurveda Wissen. Du bist hier in besten Händen.

Ist mein Aufenthalt sicher?

Created with Sketch.

Der von der Regierung verfügte Ausnahmezustand ist am 18. August 2022 aufgehoben worden. Ich selbst war zur Zeit der Unruhen vor Ort und konnte mich dennoch bestens entspannen. Nicht nur Tina und Flavio, sondern auch die Einheimischen versuchen das Beste, um Touristen den Aufenthalt auf Sri Lanka so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich habe die Menschen vor Ort als super hilfsbereit und warmherzig empfunden. Dennoch sollte man, wie in jedem wirtschaftlich ärmeren Land nicht schmuckbehangen, alleine in der Nacht durch die Straßen laufen. 

Welche Corona Vorschriften gibt es?

Created with Sketch.

Ungeimpfte und nicht vollständig geimpfte Reisende ab Vollendung des 12. Lebensjahres müssen bei Einreise einen negativen PCR-Test (Abstrich max. 72 Stunden vor Abflug) oder einen Antigen-Test (Abstrich max. 48 Stunden vor Abflug, Selbsttests werden nicht anerkannt) in englischer Sprache vorlegen. Gegebenenfalls abweichende Vorgaben der Fluggesellschaft sind zu beachten. Vollständig geimpfte Reisende und Genesene (Genesung zwischen sechs Monaten und sieben Tagen vor Einreise) mit einer Impfdosis sind von dieser Testpflicht ausgenommen. Ausgenommen von der Testpflicht vor Einreise sind auch Kinder unter 12 und Kinder zwischen 12 und 18 Jahren, die eine Impfdosis (Pfizer/BioNTech) erhalten haben. Vollständig geimpfte Reisende und Reisende, die eine Impfdosis erhalten haben, müssen bei Einreise zusätzlich ihren Impfnachweis in englischer Sprache vorlegen. Genesene müssen zusätzlich ihren Genesenennachweis mit sich führen. Beim Retreat brauchst du keine Maske zu tragen.

Brauche ich ein Visum?

Created with Sketch.

Es wird dringend empfohlen, das erforderliche Visum vor Einreise online über das Electronic Travel Authorization (ETA) - Portal der Einwanderungsbehörde zu beantragen. Du kannst das Visum super einfach beantragen. Solltest du dir unsicher sein und das Visum nicht alleine beantragen wollen, helfe ich dir gerne weiter. „On Arrival-Visa“ werden wieder erteilt, dabei können sich aber längere Wartezeiten ergeben

Wie reise ich am besten an?

Created with Sketch.

Am besten fliegst du mit einer bekannten und größeren Airline. Es kann immer mal wieder zu Engpässen beim Sprit kommen, sodass die Airlines, die günstig an Sprit kommen, wie Qatar, Emirates usw. weniger Probleme haben werden, als z.B. Sri Lankan Airways. Du wirst am Flughafen Colombo von einem Shuttle eingesammelt.